Nocturnal Nemesis / Grimoire - Gratis Comic Tag 2012 (Comic Culture)
Drei kleine Leseproben gibt es in diesem Heft. In Nocturnal Nemesis ist ein Mitglied der Gemeinschaft der Masken auf der Suche nach einem Vampir und tötet auch gerne mal Menschen um dem Blutsauger habhaft zu werden. Darauf folgen ein Paar Strips die den lustigen Alltag des Verlags darstellen und wenn ihr von hinten anfangt zu lesen bekommt ihr eine Probe des Mangas Grimoire in dem der letzte Drachendämon auf der Suche nach einem wichtigen Artefakt ist.
Bisher bin ich mit dem Comic Culture Verlag nur durch eines ihrer Hörspiele (Alina Fox 2) in Verbindung gekommen, allerdings hat mir das Hörspiel überhaupt nicht gefallen, also mal sehen was die Comics können. Der kurze Ausflug in die Welt von Nocturnal Nemesis war nicht wirklich spannend wie ich fand. Die Story ist nichts besonderes das Artwork geht so, dafür mag ich die Farben nicht.
Weiter geht es mit ein paar Strips aus Slackers Unlimited. Hier ist das Artwork sehr einfach gehalten, erfüllt aber seinen Zweck. Die Strips sind ganz lustig und besonders einer in dem das Heft gedreht werden muss, weil es ja gleich mit einem Manga weitergeht ist clever gemacht. Das meinte ich bei Blue Evolution, als ich sagte das ich einen Grund brauche um das Heft zu drehen. Als letztes, oder als erstes je nachdem von welcher Seite ihr anfangt zu lesen, bekommt ihr noch einen Einblick in den Fantasy Manga Grimoire von Marika Herzog. Natürlich sind diese Seiten schwarzweiß, wie es sich für einen Manga gehört, aber die Zeichnungen von Marika sind wirklich nett anzusehen und es gibt ein wenig coole Action, soweit ich das nach den paar Seiten beurteilen kann, ein solider Fantasy Manga.
Dieses Heft würde ich also am ehesten Manga Fans ans Herz legen wollen, da die Mangaprobe klar die beste in diesem Heft ist.
6 von 10 Metajokes