Mittwoch, 9. Mai 2012

Horrorschocker - Gratis Comic Tag 2012 (Weissblech Comics)

Horrorschocker - Gratis Comic Tag 2012 (Weissblech Comics)

Zum dritten mal ist Levin Kurio und sein Label Weissblech Comics mit am Start beim Gratis Comic Tag. Diesmal bekommt ihr 4 Kurzgeschichten Geschenkt. Den Anfang macht ein Abenteuer aus Welten des Schreckens, in dem die Alienrasse der Glohkunen einen neuen Heimatplaneten Sucht. Die Wahl fällt auf den traumhaften Planeten Sol 3. Als sie dort ankommen, müssen sie aber feststellen das dort schon eine fürchterliche kriegerische Rasse Namens Mensch lebt.

Weiter geht es mit drei Geschichten aus den Horrorschocker Comics „.. Ruhe los“ ist eine etwas untypische Zombiegeschichte, die ein wenig an Ray Bradburys „Der Wiedergeborene“ erinnert (übrigens in der Kurzgeschichten Sammlung „Dark Delicacies“ im Festa Verlag erschienen). Außerdem noch eine Geschichte mit realem Horror und einer Mittelalterlichen Gruselgeschichte.

Alle vier Geschichten sehen gut aus, sind spannend zu lesen und haben wie von Weissblech gewohnt immer einen kleinen oft zynischen und gut gedachten Kniff am Ende, der die Geschichten von anderen ähnlichen Geschichten positiv abhebt. Wer auf Gruselstorys steht sollte sich das Heft unbedingt mitnehmen.

8 von 10 unverwundbare Menschen