Mittwoch, 9. Mai 2012

Garfield - Gratis Comic Tag 2012 (Egmont)

Garfield - Gratis Comic Tag 2012 (Egmont)

Zwei „Abenteuer“ erlebt der kleine Orange Schwarz getigerte Lasgnejunkie in diesem Gratis Heft. In „Bitte lächeln!“ hat Liz Geburtstag und Jon schenkt ihr ein Familienfoto. Sie ahnt allerdings nicht wie schwer es war dieses Foto zu knipsen. In „Die Pest zu Hause“ bekommen Garfield und Nermal sich mal wieder in die Haare, was darin gipfelt, das Nermal den Teddybären Pooky verschwinden lässt.

Ich mag Garfield ja auch gerne und gerade konnte mich die Nummer #1 der neuen Garfield Comics bei Boom! sehr positiv überraschen. Leider ist das bei diesem Comic hier nicht der Fall. Genauso schlimm wie Hörspiele zu TV-Serien und Filmen, bei denen einfach nur die Tonspur um einen Erzähler ergänzt wurde, sind Comics zu TV-Serien und Filmen, die man nur um Sprechblasen ergänzt hat.

Genau das ist hier der Fall, also bekommt er eine Reihe von Screenshots zu zwei Folgen der 2008‘er Garfield Serie „The Garfield Show“. Der Humor konnte nicht ins Comic Medium verfrachtet werden und das CGI der Serie sieht auch in Bewegung nicht schön aus. Wenn man Screenshots davon abdruckt wird’s nicht besser. Genauso ärgerlich ist, das es dadurch schwer ist die Panel so anzuordnen, das es irgendwie gut aussieht, oder einen vernünftigen Bewegungsablauf darstellt. Auch für Kinder und Garfield Fans nicht zu empfehlen.

4 von 10 nervige Katzen von nebenan