Samstag, 30. Juli 2011

Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe (2008) [I-ON NewMedia]

Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe (2008) [I-ON NewMedia]

Fischartige Monstertiere die sich aber auch an Land fortbewegen können und zu alldem auch noch die Fähigkeit haben unsichtbar zu werden greifen ein Fischerdorf an. Die Monster aus der Tiefe können sich nicht nur unsichtbar machen sondern auch noch mit fieser Säure spucken. Außerdem vermehren sie sich recht gerne und werden so schnell zu einem Problem.

Hat man die Trailer zu Wyvern, Swamp Devil und Gargoyles abgearbeitet geht es auch schon los mit einem weiteren Prachtstück von Paul Ziller.
Man bekommt eine trashige Mischung aus Jaws, Predator und Piranha. Kein Highlight kann aber unterhalten. Die Monster sehen recht cool aus und erinnern an eine Art Wasser Predator. Die Schauspieler sind auch nicht schlecht aber insgesamt muss man sagen das leider zu viel geklaut wurde und die Dialoge meist zu dümmlich sind.
Kein großartiger Monsterfilm, dafür sind die Computer Effekte nicht schlecht und auch die Monster Handpuppen die manchmal eingesetzt wurden sehen cool aus. Am besten ist immer noch das Cover!

Das Bild der DVD ist in Ordnung, wenn es aber ganz dunkel wird fängt es an etwas brockig zu werden. Der Ton ist dafür wirklich klasse und auch die deutsche Synchro ist nicht schlecht. Abgesehen von einigen Trailern im O-Ton bleiben Extras leider aus dafür kann man das hübsche Cover wenden um es ohne Schandflecken bewundern zu können.

5 von 10 spritzende Torsos