Dienstag, 15. November 2011

Die drei Fragezeichen Kids - 24 - Im Bann des Zauberers (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 24 - Im Bann des Zauberers (Europa)

Durch einen dummen Zufall kommen die drei noch jungen Detektive an Freikarten für eine Zaubershow die gerade in Rocky Beach Halt gemacht hat. Während dieser Show hypnotisiert der Zauberer Zampani (Christian Deutsch) die Drei und lässt sie sich wie Schweine benehmen. Gedemütigt und sauer spionieren sie ihm die folgenden Tage hinterher um seine Tricks zu durchschauen. Dabei entdecken sie aber nicht nur seine Tricks, sondern auch seine finsteren Pläne. Diese müssen natürlich vereitelt werden.

So richtig überzeugen konnte mich auch diese Folge wieder nicht. Die Richtung ist aber die richtige. Der Fall ist gut aufgebaut und der Verlauf wirkt nicht ganz so erzwungen wie in anderen Folgen. Die verschiedenen Schritte sind glaubhaft und machen meist irgendwie Sinn. Zampani ist nur leider kein guter Widersacher und das Finale könnte alberner nicht sein. Da wurde viel Potenzial verschenkt.

Die drei Hauptsprecher machen ihren Job gut, aber in den Nebenrollen tun sich manchmal Abgründe auf. Auch Christian Deutsch als Zampani ist eher störend als fies und gemein.

Bei der Untermalung hält man sich vornehm zurück. Ein paar Neuerungen in dem Feld würden der Reihe bestimmt auch gut tun. Die Laufzeit stoppt diesmal unter einer Stunde was wirklich gut tut, hätte vielleicht trotzdem ein wenig kürzer sein können.
Ich muss außerdem mal loswerden das mich das Artwork langsam echt stört. Das Booklet ist total lieblos zusammengeschustert und sieht einfach zu billig aus. Nicht das die Kinder sich darum scheren würden, allerdings kann man sich trotzdem ruhig ein wenig mehr Mühe geben.

6,4 von 10 wilde Rutschpartien