Freitag, 4. November 2011

Mark Brandis - 18 - Alarm für die Erde 2 (Folgenreich)

Mark Brandis - 18 - Alarm für die Erde 2 (Folgenreich)

Vulkanasche und radioaktiver Müll wird ins ganze Land geschleudert. Immer noch versucht Mark Brandis (Michael Lott) die Rebellen zu Besinnung zu bringen und möglichst viele Opfer der Katastrophe zu retten. Doch Mark Brandis bricht langsam unter der Aufgabe zusammen und wird schließlich sogar von seiner Aufgabe entbunden. Während all den schrecklichen Vorkommnissen versucht die chinesische Regierung auch noch Profit daraus zu schlagen.

Folge 17 hat gut vorgelegt und 18 versucht noch einen draufzulegen. Das führt dazu das es im Finale sehr actionreich hergeht. Leider hat mir in den dramatischen Stellen Michael Lott nicht so zugesagt und auch der Soundtrack war in dem Moment nicht ganz so passend.
Interessant finde ich die Idee das Mark Brandis unter Burn Out leidet, genauso spannend finde ich auch weiterhin die politische Komponente. Ansonsten trifft alles zur vorherigen Folge auch hier zu. Dazu kommt noch das auch die Nebendarsteller diesmal alle überzeugend sind. Die Sprecher mit den großen Namen machen ihren Job eh routiniert.

Wer den ersten Teil dieses Zweiteilers schon besitzt wird sich diese Folge eh kaufen also nicht lesen sondern hören! Los!

9,2 von 10 schlechte Tage