Freitag, 1. Juli 2011

Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt (2007)

Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt (2007)

Ted Cogan (Rob Lowe) war im Irak Stationiert und ist jetzt wieder zu Hause nachdem er bei einem Attentat auf ein kleines Mädchen schießen musste und dabei auch selbst schwer verletzt wurde. Er hat wie viele andere Soldaten mit posttraumatischen Belastungsstörungen zu kämpfen, die auch seine Familie immer mehr auseinander bringt. Dazu kommt das er glaubt mit dem Jenseits kommunizieren zu können. Die Spannungen mit seinem Sohn werden immer größer und auch dort scheint es noch ein dunkles Geheimnis zu geben.

Hier haben wir den zweiten Echoes Film. Ich hätte schlimmeres erwartet schließlich ist der Film vom SyFy Chanel. Doch eigentlich hat der Film alles was ein richtiger Film brauch. Entwickelte Figuren, einen Aufbau, etwas Spannung und ne Story. Selbst Kritik am Krieg wird geübt. Alles also schon mal ganz ordentlich. Nur schmeckt die Suppe etwas schal da alles außer der Kritik am Krieg schon im ersten Teil genau so da war. Hätte man sich da etwas mehr Mühe gegeben einen etwas eigeneren Weg einzuschlagen hätte der Film richtig gut werden können.

4,5 von 10 X-Ray Augen