Marvel Adventures: Super Heroes #15 (Marvel)
Chat, die Mutantin die mit den Tieren sprechen kann und außerdem Spider-Mans Freundin ist, hält gerade ein Picknick im Wald ab. Sie telefoniert gerade mit Spidey, während ein Lux versucht ihr den Schokoriegel zu stehlen. Ein schöner Nachmittag also und dann tauchen auch noch Tauben auf. Eine Tauben Art die schon seit langer Zeit ausgestorben sind.
Und plötzlich rennt ein panischer Captain America aus dem Wald und Chat über den Haufen, anscheinend ist er auf der Flucht. Nachdem er bemerkt das Chat eine Mutantin ist und daher auch gegen das Böse kämpft verrät er ihr was geschehen ist:
Der Captain war hinter einigen Gangstern her die Plutonium gestohlen haben. Er verfolgte die bösen Jungs bis zu ihrer Basis, fand dort aber keine Waffen sondern ein Forschungslabor in dem sie ausgestorbene Tiere wiederbeleben. Aber wie so oft kann nie einfach nur so irgendetwas gut sein. Neben den putzige Tierchen holen die Forscher auch Neanderthaler wieder und machen aus den armen verwirrten Steinzeitmenschen eine skrupellose Armee.
Jetzt liegt es in den Händen von Captain America und Chat die Neanderthaler aufzuhalten und das ohne sie zu verletzen, schließlich sind sie ja unschuldig und werden zu ihrem Handeln gezwungen.
Die Marvel Adventures Heftchen gefallen mir jedes mal besser!
Wie gesagt müssen diesmal Steve Rogers und Captain America gegen skrupellose Forscher in den Kampf ziehen. Dabei entscheidet diesmal nicht Stärke sondern wer am besten mit seinen Verbündeten zusammenarbeitet.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und wurden gut getroffen und die Zeichnungen sind einfach nur süß. Wer sehen möchte wie ein schmollendes Eichhörnchen aussieht ist hier gut aufgehoben. Und wer kein schmollendes Eichhörnchen sehen möchte hat kein Herz. Die Geschichte wird spannend und lustig erzählt und durch die Parallelen zwischen den Neanderthalern und Steve bekommt die Story etwas mehr Tiefe. Was auch erwachsene Leser bei Laune halten sollte.
Ein knuddeliger Comic für jung und alt!
7 von 10 Taubenattacken