Dienstag, 12. Juli 2011

Species IV - Das Erwachen (2007)

Species IV - Das Erwachen (2007)

Der Wissenschaftler Dr. Hollander bringt seine Nichte Miranda mit in ein Labor in Mexico. Er verrät ihr das sie gar nicht seine Nichte ist sondern ein aus Alien DNA erschaffenes Wesen (jo genau wie in Teil I). Er will den Alien Effekt wieder Rückgängig machen, klappt natürlich nicht. Doof!
Jetzt rennt die kleine Miranda durch die Festung und frisst was sie findet. Nun fehlt ihr nur ein paarungswilliger Partner.

Der Alien-Peepshow vierter Teil mag nicht so recht überzeugen. Die drei teile davor waren ja auch schon nicht viel mehr als Softporno mit Horror Einflüssen hier fehlt aber beides irgendwie. Die Charaktere sind langweilig und lösen bei mir keinerlei Emotionen aus. Die meiste Zeit sieht es aus wie der erste Teil in etwas schlechter. Das einzige Positive was mir aufgefallen ist, ist das man sich nach Teil III wieder am Alien Design von H.R. Giger orientiert hat wodurch das Alien nicht mehr so albern wie im Vorgänger aussieht.

4,7 von 10 nicht Nichten