Mittwoch, 9. November 2011

Sherlock Holmes - 60 - Seine Abschiedsvorstellung (Maritim)

Sherlock Holmes - 60 - Seine Abschiedsvorstellung (Maritim)

Im Sommer 1914 genießt Sherlock Holmes (Christian Rode) nun schon seit geraumer Zeit seinen Ruhestand. Er lebt auf dem Land und widmet sich dem Anbau von Gemüse und vor allem der Imkerei. Nichts kann den alten Detektiv aus der Ruhe bringen, nicht mal der 1. Weltkrieg der droht über London hereinzubrechen. Watson (Peter Groeger) arbeitet immer noch als Arzt auch wenn er in die Jahre gekommen ist. Auch er scheint es nicht zu schaffen Holmes aus dem Ruhestand zu holen. Wenn dem so ist wird Niemand den deutschen Meisterspion von Bork (Marco Kröger) aufhalten können der gerade in London spioniert.

Was für eine dröge Serie, von Folge zu Folge schleicht sie immer mehr. Diesmal dauert es unfassbar lange bis etwas geschieht und dann ist die Folge auch schon beendet. Die ellenlangen Dialoge zu Beginn wären ja auch okay, sie müssten nur irgendwo hinführen. Das tun sie aber leider nicht. Ich weiß ja nicht, das hätte man alles auch spritziger und unterhaltender umsetzen können.

Die Sprecherleistungen sind so lala, das Können derIinvolvierten schwankt doch sehr. Die Geräuschkulisse ist dagegen gut genauso wie die Musiken. Aber auch das haut die Folge nicht raus und das Fazit muss lauten: So mittelmäßig wie es nur sein kann.

5 von 10 neue Bienenarten