Samstag, 6. April 2013

The Sacred Blacksmith #3 (Egmont)

The Sacred Blacksmith #3 (Egmont)

Die Versteigerung auf der Cecily Aria vorgestellt hat, wurde je unterbrochen, denn erneut gab es einen Angriff. Ein Vagabund in Gestalt eines Dämons hatte sich unter die Leute gemischt und wollte das Dämonenschwert stehlen. Es ist ihm sogar gelungen, doch Cecily konnte mit Lukes Hilfe Aria zurück gewinnen. Seitdem sind Cecily und Aria fest miteinander verbunden, denn Aria hat Cecily ewige Treue geschworen. Es schien als wäre endlich wieder Ruhe in den Alltag der beiden eingekehrt, doch zu früh gefreut. Während bei Lisa in der Werkstatt zwei Frauen nach Luke fragen, werden Cecily und Aria von drei weiteren Frauen, die alle Dämonenschwerter tragen, angegriffen. Da Cecily immer noch nicht allzu geschickt ist im Umgang mit dem Schwert und die Angreifer zu dritt sind, muss sie sich schnell geschlagen geben und verliert Aria erneut. Doch im letzten Moment kommt ihr Luke ein weiteres Mal zur Hilfe. Die Auseinandersetzung wird letztendlich von der Rittergarde beendet und die verletzte Cecily wird zur Behandlung ins Rathaus gebracht. Kaum ist sie wieder auf den Beinen, wartet schon die nächste Überraschung auf sie.

Oh je, da hat Cecily aber ordentlich was zu tun. Seit sie den Posten ihres verstorbenen Vaters in der Rittergarde übernommen hat, gibt es kaum noch eine ruhige Minute in ihrem Leben.
Dafür hat sie seitdem auch viele neue Leute kennengelernt und unter ihnen sogar Freunde gefunden. Aria und Cecily verbindet mittlerweile eine tiefe Freundschaft und auch mit Lisa versteht sie sich blendend. Die Sache mit ihr und Luke ist allerdings eher schwierig. Er ist zwar immer zur Stelle wenn sie mal wieder Hilfe benötigt, doch fragt er sich dann im Nachhinein auch oft warum, denn besonders dankbar scheint sie nicht zu sein. Und Cecily ist oft peinlich berührt sobald er in der Näher ist oder etwas Nettes sagt. Das macht sie dann wütend und Luke versteht die Welt nicht mehr. 
Ich bin sehr gespannt wo das noch hinführt.

Das Cecilys große Oberweite oft im Mittelpunkt steht ist ja nichts Neues. Auch das ihre Rüstung in jedem Kampf so zerstört wird das sie oben ohne dasteht kennen wir bereits. Doch diesmal bleibt sie dabei nicht alleine, sondern veranstaltet im Laufe der Geschichte eine Badeorgie mit ihren Angreiferinnen und Aria. Das wird die Fans sicher sehr freuen. Ich muss ja gestehen, dass mich diese plötzliche Nacktheit immer wieder verwirrt. Nicht weil es mir unangenehm ist, sondern weil es einfach nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun hat. Aber ich gewöhn mich schon noch dran, zumindest versuche ich es.

Die Zeichnungen waren diesmal auf einigen Seiten ziemlich dunkel, zu dunkel für meinen Geschmack. Mir fiel es dadurch an einigen Stellen recht schwer den Text gut lesen zu können. Schade.

Als Bonus gibt es diesmal zur besonderen Freude der Fans eine neue Rubrik namens Atelier Lisa, in der ab jetzt besonders gelungene Fanarts gezeigt werden. Außerdem gibt es einen neuen Teil der Schwertwissen Reihe, diesmal allerdings mit Charlotte. Sie erzählt uns etwas über die Vorbilder der Dämonenschwerter. Sehr interessant.

The Sacred Blacksmith #3 ist ein Manga für alle die Dämonen, starke Frauen und wilde Kämpfe mögen. Außerdem wird sowohl was fürs Auge als auch für die Lachmuskeln geboten.

5,6 von 10 Brustharnische