Screamland #1 (Image)
Früher waren sie alle der Schrecken der Nation. Überall gefragt, jeder wollte mit ihnen drehen. Doch jetzt wurden die klassischen Filmmonster ausrangiert CGI und Vampirschönlinge haben ihren Platz eingenommen. Invisible Man will es aber nicht wahrhaben und versucht noch ein letztes mal Aufmerksamkeit zu erregen er will das Video einer Orgie aller Monster aus den Siebzigern auf einer Convention vorführen. Der Wolfman will aber nicht auch noch den letzten Funken Würde verlieren und trommelt die anderen Monster zusammen um ihn davon abzuhalten.
Screamland hört sich nicht nur lustig an sondern ist es auch. Die Idee zu verfolgen was wohl aus den Monstern der Hammer Filme geworden ist jetzt wo niemand sie mehr sehen will ist echt cool. Die Gruppe ist auch recht lustig. Ein Blob, Wolfman, eine alte Vampirlady, Slasher, ein Naziroboter, Devilfish und der Invisible Man.
Neben der sehr lustigen Hauptstory wird der Humor im Pro- und Epilog zurückgestellt und die Geschichte von Devilfish und dem Unsichtbaren erzählt. Eher nachdenklich und melancholisch.
Gefällt mir sehr gut! Das Artwork ist auch schön dreckig und trashig.
Oldschool Horror Comedy die Spaß macht.
7,7 von 10 Spawn Cosplayern