Samstag, 12. November 2011

Curse of Bigfoot (1978)

Curse of Bigfoot (1978)

Ein kleines Kind füttert einen Hund. Ein Bigfoot kommt und frisst das Kind (oder so). Oh, Schock! Aber keine Angst es war nur ein Film, also ein Film im Film. Ein Professor hat diesen Film nur seinen Studenten gezeigt, die wohl eine Mischung aus Monstrologie, Dummsabbeln und Archäologie studieren. Noch finden es alle lustig aber dann erinnert er sich daran wie er und einige Stundenten wirklich einem Bigfoot entgegen standen. Einige Zeit früher. Der fröhliche Professor und seine Schüler schlendern durch die Wildnis und reden dummes Zeug. Dabei entdecken sie eine Höhle. In dieser Höhle finden sie eine Mumie indianischen Ursprungs. Sie wollen die Mumie mitnehmen, befreien dadurch aber selbige und werden von ihr gejagt.

Dazu soll ich noch meine Meinung kund tun? Es ist ja nicht mal ein Bigfoot Film. Es ist ein Mumienfilm. Am besten ist aber das die Mumie genau der gleiche Schauspieler ist wie in dem Film den der Professor gezeigt hat. Soll ich jetzt glauben das sie nachdem sie den Professor gejagt hat eine Filmkarriere angestrebt hat? Außerdem wie sieht das Vieh eigentlich aus? Ihr könnt es ja nicht wissen… ihr lest ja grad das Review… mein Fehler. Ich sag‘s euch. Die/Der Mumie/Bigfoot ist einfach ein Mann der zuerst mit Sekundenkleber eingestrichen wurde und sich danach in Haaren suhlen musste. Nicht schön aber lustig.

Ich kann gar nicht verstehen das es keine Mystery Science Folge zu diesem Film gibt. Er würde sich nämlich sehr gut eignen. Einer der schlimmsten Filme die ich bisher gesehen habe.

0,7 von 10 Mumienfoots