Dienstag, 24. April 2012

Hot Water (1985)

Hot Water (1985)

K.C. (Suzanne DeLaurentiis) und Jo (Linda Singer) kommen nach einem halben Jahr im Knast wegen Prostitution wieder frei. Gemeinsam wollen sie ein neues Leben anfangen, doch schon vor den Knastmauern greift sie ein Pimp an, beschmeißt sie mit Koks (okay das war ne lustige Szene) und versucht sie zu entführen. Jo schnappt sich sein goldenes Kreuz der Halskette und sticht ihm das Teil in die Nase (noch mal lustig). Sie klauen sein Auto und fahren in ein weit abgelegenes Städtchen, wo sie sofort auf einen fiesen Sheriff treffen der mit ihnen die First Blood Nummer durchzieht. Nicht nett. Nachdem sie sich ein wenig umgeschaut haben, entdecken sie ein heruntergekommenes Hausboot, das sie kaufen um dort zu wohnen und einen Würstchenstand zu eröffnen. Die lokalen Rednecks haben aber eine Würstchenphobie und versuchen die Damen zu vergewaltigen und zu töten.

Was ein absurder Müll. Das Cover zum alternativ Titel Junior will dem potenziellen Käufer weiß machen das es sich hierbei um einen weitere Slasherkopie handelt. Dabei ist der Film soviel mehr. Natürlich hat Junior, gespielt von Jeremy Ratchford (Smoke in der Mortal Kombat Cartoon Serie), der so eine Art Oberredneck ist ein paar Ähnlichkeiten zu gängigen Slasherkillern, aber eigentlich handelt der Film davon wie die beiden Damen ihren Imbiss eröffnen wollen und wie alle Männer sie pausenlos vergewaltigen möchten. Ich habe keine Ahnung was in diesem Ort vorgeht. Wenn ich wüsste um welchen Ort es sich handelt würde ich dort aber sicherlich keinen Urlaub machen.

Hot Water ist eine Mixtur aus Women in Prison, Rape and Revenge und einer Action Komödie. Scheinbar wussten die Macher absolut nicht was sie da tun und was sie eigentlich vor haben. Jedenfalls ist es Exploitation hoch drei und verdammt dumm.

Schauspielerisch geht auch gar nicht klar was Linda Singer (Frogtown II) und Suzanne DeLaurentiis, die immerhin Produzentin bei Rocky V war, so machen. Allerdings habe ich auch vorher noch nie Frauen gesehen die gleichzeitig sexy posieren und einen Molotowcocktail werfen.

Dumm, dumm, dumm, dumm, dumm! Aber irgendwie auch komisch.

4 von 10 Päckchen Koks im Gesicht (lustig)