Dienstag, 24. April 2012

Die Legende von Malemort #2 - Das Tor des Vergessens (Splitter)

Die Legende von Malemort #2 - Das Tor des Vergessens (Splitter)

Auf der Suche nach ihrer Mutter und dem Ritter Malperthuis, werden Anthea und ihr kleinwüchsiger Freund Arnulf entdeckt, gefangen genommen und in ein Verlies geworfen. Dort treffen sie auf die letzten Überlebenden von Malemort und werden letztlich nur durch das eingreifen von Graf Colbus gerettet. Schnell verguckt sich Anthea in den feschen Edelmann, doch sie ahnt schon das mit ihm etwas nicht stimmt.

Eric Stalner zieht das Ding durch! Es geht so weiter wie man gehofft hat. Seine Zeichnungen bleiben auf hohem Niveau, vor allem innerhalb der Katakomben sieht es wirklich toll aus. Jean-Jacques Chagnauds Farben passen toll zu dem gezeigten, sind nur manchmal vielleicht etwas zu bunt.

Die Geschichte wird spannend weitergeführt, große Überraschungen bleiben aber aus. Anthea und Arnulf sind weiterhin ein ziemlich knuddeliges Team das sich gegenseitig immer wieder auf unterhaltsame Weise gegenseitig ergänzen kann. Etwas komisch fand ich den Auftritt vom Pferd, das es ziemlich Clever ist wussten wir ja schon, aber das es wirklich aktiv versucht die Bösen zu bekämpfen ist etwas übertrieben inszeniert worden.

Wenn euch der erste Band gefallen hat, werdet ihr auch mit dem zweiten Album eure Freude haben.

7 von 10 zu groß geratene Fledermäuse