Mittwoch, 18. April 2012

Transformers Bot Shots Battle Game!: Bumblebee (Hasbro)

Transformers Bot Shots Battle Game!: Bumblebee (Hasbro)

Wie spielt jedes Kind mit seinen Spielzeugautos? Genau, sie produzieren Unfälle am laufenden Band. So auch wenn die Transformers sich in ihrer Fahrzeugform befinden. Wie geil wäre es denn bitte wenn sie dieses Fahrzeug, auf nur einen Knopfdruck in einen Transformer verwandeln könnte. Eben genau dazu sind die Bot Shots in der Lage, aber das ist noch nicht alles.

Die neue Transformers Spielzeugreihe Bot Shots, ist geeignet zum sammeln, man kann damit in Robo und Fahrzeug form spielen und zudem transformiert das Gefährt bei einem Crash zum Roboter. Der Clou daran ist, das man mit den Figuren zudem noch eine Mischung aus Top Trumps und Schere, Stein, Papier spielen kann. Auf der Brust der Figuren befindet sich nämlich ein drehbares Emblem, das 3 Verschiedene Motive zeigt. Da wäre Faust, Schwert und Blaster. Blaster schlägt Faust, Faust schlägt Schwert und Schwert schlägt Blaster. Falls es dabei mal vorkommt das beide Spieler sich für das selbe Symbol entschieden haben, entscheidet die stärke des Autobots, oder Decepticon wer gewinnt, da jede der 3 Fähigkeiten noch eine Punktzahl hat.

Das verwandeln von Auto zu Roboter funktioniert wie gesagt automatisch bei einem Aufprall. Andersherum brauch man dafür nur zwei kleine Schritte. Somit sollten auch kleine Kinder kein Problem dabei haben ihren Transformer wieder zum Auto zu formen. Wobei sie aber Probleme haben könnten, ist das der Mechanismus zum Verwandeln etwas zu leicht aktiviert wird und ungeduldige Kinder ihn somit immer wieder auslösen bevor sie es eigentlich wollen.

Mein Botshot ist also Bumblebee. Das Design ist etwas SD mäßig und an seinem Cartoon aussehen orientiert. Die Roboter form ist hübsch und für seine Größe von nur knapp 5cm recht detailreich. Nur in der Autoform, stört mich ein klein wenig das die schwarzen Rennstreifen fehlen. Dadurch sieht er als Auto nicht so schön aus wie er könnte und ist eher trostlos.

Für kleine Transformers Fans, oder auch große Sammler, ist ein Bot Shot ein ganz nettes Geschenk für zwischendurch. Wenn man aber nur einen davon hat, hält sich der Spaß in Grenzen, da so der Spielfaktor natürlich wegfällt.

5,9 von 10 mutwillige Zerstörungen