Green Lantern #80 (DC)
Die Letzte Nacht steht über dem DC Universum und Green Lantern wird zuhause von Doctor Light attackiert. Der konnte sich nämlich aus der Laterne befreien und will sich nun an Hal Jordan rächen. Da ist er aber jetzt bei dem faschen grünen Mann gelandet. Egal, er will sich trotzdem prügeln und greift Kyle an. Der brauch vor Dr. Light aber nicht zuviel angst haben, da ihm die Lichtstrahlen von ihm nicht so viel anhaben können. Sein Ring funktioniert schließlich anders. Da ihm aber eine Idee. Könnte Doctor Light nicht irgendwie dabei helfen die Sonne zu retten?
Nutzloses Tie-In, mit einem nutzlosen Villain. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Man hat in der Vergangenheit bei DC so hart daran gearbeitet Dr. Light zu einem Witz zu machen das man ihn nicht mehr ernst nehmen kann, obwohl er eigentlich recht cool wäre. Die letzten beiden Seiten die zeigen wie Donna und Kyle hoffen das die Sache mit der Sonne bald erledigt ist sind ganz schön, hätten aber auch als Anhang in den Hauptevent „The Final Night“ gepackt werden können.
Das Artwork ist gelungen. Die Vorraussetzungen sind aber auch perfekt für ein Lantern Heft. Alles ist vollkommen dunkel, nur das grüne Licht der Laterne und die weißen Strahlen von Doctor Light erhellen die endlose Nacht. Nett!
6 von 10 Fires in the Sky