Samstag, 21. April 2012

Quarantäne (2008)

Quarantäne (2008)

Eine Reporterin (Jennifer Carpenter) und ihre Kameramann (Steve Harris) wollen für eine Fernsehshow den Alltag einer Feuerwehr Truppe dokumentieren. Als es endlich Alarm schält fahren sie mit den Männern in ein Haus, wo es scheinbar einen medizinischen Notfall gibt. Was in diesem Haus grassiert ist aber scheinbar kein normaler Virus, sondern eine Tollwutmutation, die aus normalen Menschen blutrünstige Zombies macht.

Bei Quarantäne handelt es sich um ein Remake des spanischen Überraschungshits [Rec]. Im Grunde wurden fast alle Szenen 1:1 mit amerikanischen Schauspielern neu eingespielt. Dabei schafft man es aber nie die Spannung und die dichte Atmosphäre des ersten Teils zu erreichen. Schlimmer ist aber das noch hinzu kommt das die eh schon negativen Aspekte wie der langsame Anfang hier noch öder geworden sind. Wer also keine Phobie vor Spaniern hat, ist mit dem Original in allen belangen besser bedient.

5 von 10 Hunde mit dem Namen Max