Freitag, 20. April 2012

Ahhhhhhh! Noch mehr Battle Beasts!

Ahhhhhhh! Noch mehr Battle Beasts!


Als ich ein kleiner Junge war, brachte Habsro auch hier in Detuschland die ersten beiden Battle Beasts Kollektionen heraus. Die dritte und auch die Laser Beasts, sowie die Fahrzeuge gab es soweit ich weiß nicht hier. Darüber hinausdürfte ich mich noch über die Transformers Folge freuen, in der die Autobots auf dem Planet der Battle Beasts gekentert sind. Mehr gab es nicht. Jetzt wurde in dieser Woche nicht nur eine 6 Hefte umfassende Comicreihe bei Boom! Angekündigt, sondern auch eine Minimate Serie von Diamond. Das ist aber noch nicht alles!

Takara, die eigentlichen Erfinder der Beasts, die zusammen mit Hasbro die Biester in der ganzen Welt verkauft haben, werden diesen September eine neue Figuren Reihe veröffentlichen. Bisher konnte ich 18 Figuren entdecken, von denen einige alte modernisiert wurden, aber auch ein paar neue wie Piranhas und einem Hamster dabei sein werden. Die Linie wird Beast Saga heißen und eine Figur kostet 7 Dollar. Die Designs sind ziemlich geil und detailliert. Das Konzept besteht weiterhin aus Tieren im Cyberpunk Agenten Stil. Ich bin extrem exstatisch und kann es gar nicht erwarten das es endlich September ist.

Der Spielfaktor ist weiterhin vorhanden, doch diesmal muss man wohl würfeln, dafür gibt es sogar Arenen. Außerdem kommen die Figuren genau wie früher mit eigenen Waffen.