Freitag, 20. April 2012

JLA #32 (DC)

JLA #32 (DC)

Nach einer Pest und einem großen Erdbeben wurde Gotham von der US-Regierung zum Niemandsland erklärt. Gangs haben die Stadt unter sich aufgeteilt und Huntress steckt ganz allein mitten drin. Gleichzeitig ist die Gruppierung Locus dabei die Justice League mit einer mysteriösen Krankheit anzustecken.

Mal wieder muss Mark Waid für Morrison einspringen, der sich wohl davor drücken konnte am No Man‘s Land Event mitzuschreiben. Der große Event hat zwar seine Vor- und Nachteile, aber mit der Justice League hat das eigentlich recht wenig zu tun. Letztlich dient dieses Tie-in nur dazu Huntress begreifen zu lassen das sie ein vollwertiges Mitglied der Liga ist, obwohl sie keine Super Fähigkeiten hat.

Das Artwork ist ziemlich cool, meistens. Andererseits sind da auch einige Panel bei die wirklich schlimm aussehen. Mittelmäßiges Heft aber gut genug für zwischendurch, aber eben nichts dolles.

6 von 10 goldene Geier