Butler Parker - 3 - Parker und die Mädchenkiller (Zauberstern Audio)
Pete Manzoni (Michael Pan) kommt in die Staaten zurück. Er plant zu tun was ein fieser Mafiosi nun mal macht, nämlich ein neues Verbrechersyndikat aufbauen. Er wird aber von Maud Sterling (Annie Bellá) erkannt, als er das merkt wird sie natürlich von ihm gejagt, da er offensichtlich keine Zeugen für sein Tun haben möchte. Maud bleibt aber nicht die einzige Frau die in Gefahr gerät.
Butler Parker geht in die dritte und vermutlich wohl auch letzte Runde. Ist mir egal, ich habe nie die Romanhefte gelesen und die Hörspiele habe ich vorher auch nie gehört, trotzdem wollte ich jetzt mal reinhören.
Der Fall ist eigentlich ganz amüsant. Ein recht heiteres Krimihörspiel mit leichtem Retro Charme haben wir hier vor uns. Was mir daran aber nicht gefällt, ist das der Großteil des Humors aus nervigem Overacting resultieren soll. Damit kann ich echt nichts anfangen. Lutz Riede und David Nathan sind zwar trotzdem gut und Detlef Bierstedt ebenfalls, insgesamt stört mich das übertriebene Acting aber sehr.
Bei der Musik wird die Stimmung der jeweiligen Situationen oftmals gut getroffen und auch die Geräuschkulisse geht in Ordnung. Leider sind in den Nebenrollen nicht alle Figuren gut besetzt und der Funke, möchte beim Humor einfach nicht überspringen.
Solider Krimi aber einfach nicht mein Ding, wenn euch die Hörprobe aber zusagt solltet ihr auch mit dem Rest des Hörspiels zufrieden sein.
6 von 10 alberne Cover