Sonntag, 22. April 2012

Ga-Rei - Monster in Ketten #3 (Tokyopop)

Ga-Rei - Monster in Ketten #3 (Tokyopop)

Kagura und Kensuke, konnten den Dämon Yomi besiegen. In Sicherheit sind die aber trotzdem nicht, da schon eine neue Verfolgerin auf der Bildfläche auftaucht. Die hübsche Shizuru, ist die Tochter einer mächtigen Yakuza-Familie, die gegen Kagura und um das wohlwollen von Sesshoseki und Kensukes Gunst kämpft. Dazu kommt auch noch das Kagura die Kontrolle über ihren Byakuei, der sie darauf schwer verletzt. Gleichzeitig macht sich Shizuru daran die Macht in der Unterwelt an sich zu reißen, wird dabei aber von ihrer älteren Schwester gestört.

Hajime Segawa macht weiter wie gehabt. Die Action ist diesmal intensiver und es gibt etwas mehr Drama. Der Fanservice Aspekt ist stellenweise wieder etwas größer geworden, stört aber nie wirklich. Bei den vielen, teilweise auch neuen Figuren ist einer verrückter als die nächste. Darunter sind ein paar extrem absurde Charaktere, die den ernsthaften Teilen der Story manchmal im Weg stehen können. Aber auch zum dritten mal gehen die 400 Seiten schnell vorbei.

Die Zeichnungen sind insgesamt sehr rund. Ecken und kannten gibt es eigentlich nur während der Kampfszenen die reichlich übertrieben, aber hübsch anzusehen sind. Wie gesagt sind die Charaktere sehr abwechslungsreich und bei den vielen Verrücktheiten sollte sicherlich für jeden Leser eine passende Figur dabei sein.

Der Band besteht wieder aus zwei Bänden der Manga Reihe und kommt in Manga Übergröße. Beide Bände haben ein paar Farbseiten und abschließend gibt es noch ein paar kolorierte Pin-Ups. Außerdem gibt es erneut „entfallene Szenen“ die sehr lustig zu lesen sind.

7,5 von 10 Zentauren im Schwimmbad