Samstag, 14. April 2012

Deadpool Sonderband #4: Deadpool Corps #3 (Panini)

Deadpool Sonderband #4: Deadpool Corps #3 (Panini)

Dieses Trade enthält die Hefte Deadpool Corps #7-12

Deadpool, Lady Deadpool und die anderen Pools, haben grad erst das Multiversum gerettet, da müssen sie auf einem exotischen Planeten notlanden. Der Planet ist warm, die Natur wunderschön, genauso wie die eingeborenen Damen und so entschließt Wade sich dazu, denn tollen Planeten auszubeuten. Und so wird aus dem Deadpool Corps eine fiese Kolonialmacht. Aber nur bis Deadpool bemerkt wie schlecht so ein verhalten ist, doch ist es jetzt schon zu spät sich zu ändern?

Der Anfang von Deadpool Corps war ziemlich geil. Der letzte sechsteilige Arc „You say you want a Revolution“ ist eine ziemlich stumpfe Avatar Parodie. Victor Gischler packt zum Ausgleich auf jede Seite Unmengen von Gags, gereu nach dem Motto: „Viel, hilft viel“ So trifft er meinen Humor zufällig immer mal wieder aber so richtig clever ist das nicht.

Was ich zur Verteidigung dieser Reihe nun schreiben werde, kann ich selbst nicht ganz glauben aber es muss ja mal gesagt werden. Rob Liefeld liefert hier gute Arbeit ab! Ich bin ja auch jemand der viel über Liefeld meckert. Er kann nun mal auch nichts anderes als seinen extrem eingefahrenen Stil abliefern. Bei Deadpool kann man mit Liefeld aber absolut nichts falsch machen. Das ist auch ein Grund warum ich mich darüber freue das er bald Deathstroke übernimmt. Hat auch seine Gründe warum seine Desings beider Charaktere immer noch fast unverändert benutzt werden. Die Action wird extrem und übertrieben inszeniert und die Panel überschlagen sich durch ihre durchness. Perfekt also für Deadpool.

Bei der deutschen Übersetzung gibt es diesmal wenig zu meckern, ein paar Gags gehen natürlich verloren, da fällt mir aber auch keine bessere Art ein wie man sie hätte retten können. Ist halt nicht immer möglich, gerade bei Deadpool.

6 von 10 nackige Schlumpfdamen