Samstag, 14. April 2012

Dead Space - Galaxis des Grauens (1991)

Dead Space - Galaxis des Grauens (1991)

Commander Steve Krieger (Marc Singer) und sein Roboter Freund Tinpan (Rodger Halston) schnappen ein Notsignal von einem entfernten Planeten auf. Die beiden wollen mal schauen was da los ist und entdecken ein geheimes Labor in dem Wissenschaftler Aliens als Waffen züchten. Nu is das Vieh ausgebrochen und das dynamische Duo muss es töten.

Alien rip-offs sind immer beliebt gewesen. Natürlich hat auch Roger Corman einige male in diesem Geschäft mitgemischt einer seiner Aliens Filme war „Forbidden World“. Nicht gut aber stellenweise unterhaltsam. 9 Jahre später wurde dann dieser Film imitiert und dabei kam Dead Space heraus. Dabei handelt es sich um eine fast identische Kopie des Corman Films. Und war die originale Fälschung schon nicht unbedingt das beste auf dem Markt, so ist das hier kacken öde. Marc Singer (Beastmaster) hält seinen stählernen Körper in die Kamera und ein sehr steifes Monster versucht böse zu gucken. Ziemlich langweiliger aber auch extrem mülliger Scheiß. Einen gewissen unterhaltungswert kann man nicht abstreiten empfehlen kann ich Dead Space trotzdem niemanden.

3 von 10 knubbelige Tierchen