Freitag, 27. April 2012

Green Lantern #79 (DC)

Green Lantern #79 (DC)

Langsam scheint Kyle sein Leben in den Griff zu bekommen. Mit Donna läuft wieder alles gut. Eigentlich sollte er arbeiten, Sonar ist aber aus dem Knast ausgebrochen und hat alle anderen Bösewichte freigelassen. Da greift er natürlich ein, doch so richtig glatt läuft es nicht. Und zuhause wartet eine ziemlich unschöne Überraschung auf ihn.

Was Ron Marz mit dieser Ausgabe erreichen wollte ist mir nicht völlig klar. Der gesamte Plot dieses Hefts verläuft ins Nichts. Nichts davon wird später wieder aufgegriffen, abgesehen vom letzten Panel. Ein Heft das man ohne weiteres auslassen kann ohne etwas zu verpassen.

Darryl Banks Zeichnungen sind nett anzusehen. Etwas typischerer 90‘er als die bisherigen Green Lantern Hefte. Ohne vernünftige Story bringt das aber nichts.

5 von 10 dicke Finger