Mittwoch, 18. April 2012

Die drei Fragezeichen Kids - 27 - Die Schokofalle (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 27 - Die Schokofalle (Europa)

Zufällig bekommen die drei ??? Kids mit das fiese Typen das Rezept der besten Schokolade der Welt gemopst haben. Natürlich machen sich Justus (Jannik Schümann), Peter (Yoshij Grimm) und Bob (David Wittmann) sofort daran das Rätsel zu lösen. Der Scheich von Bessanien (Jens Wendland), riesige Schokofiguren, mysteriöse Reifenspuren, ein noch mysteriöser Auftrag für Onkel Titus (Achim Schuelke) und Schaftalg warten auf die drei Jungs.

Es ist geschafft! Nicht nur das wir nach langem wieder eine akzeptable ??? Kids Folge in den Händen halten dürfen, nein auch Justus erlebt etwas ganz neues: Zum ersten mal ist es selbst für ihn zu viel Schokolade. Der Fall ist recht albern, dafür müssen die drei Grundschuldetektive wirklich mal wieder ermitteln. Wie immer ist die Laufzeit zu lang geraten was dem Fall immer wieder die Spannung nimmt, die er eigentlich aufbauen könnte. Insgesamt aber recht einfache Unterhaltung.

Die Stimmen der drei Detektive sind aufgeweckt bei der Sache, Achim Schuelke hat auch bock und zu guter Letzt kommt auch Tommi Piper gut weg. Störend fand ich Jens Wendland der wirklich sehr unmotiviert klingt.

Zur Untermalung mag ich echt nichts mehr sagen. Es ist doch eh jede Folge genau das selbe. Besonders musikalisch werden immer wieder die selben Fragmente eingesetzt, die auch nach ihrem zigsten Einsatz nicht besser zur Szene passen.

6 von 10 mit Milch geschriebene Rezepte