Die Playmos - 22 - Gespenstig gruselige Geisterpiraten (Lübbe Audio)
Üble Geisterpiraten terrorisieren immer wieder die Bewohner einer kleinen Insel. Dieses mal hat es den Jungen Angel erwischt. Die Bewohner der Insel trauen sich aber nicht die gruseligen Gespenster zu verfolgen und so liegt es an Emil (Nicolas Artajo) und den anderen das Dorf wieder von den Piraten zu befreien und Angel zurück nach Hause zu bringen.
Hui, eine Piraten Geschichte! Die Abenteuergeschichten der Playmos machen eigentlich immer spaß. Papagei Tolle nervt leider mal wieder, was hier besonders schade ist, da gerade während der Szenen auf Wasser eine überaus dichte Atmosphäre für ein Kinderhörspiel aufkommt.
Die Stammsprecher machen wie immer eigentlich einen guten Job. Störend ist zum einen aber Tolle und zum anderen die mal wieder nur sehr stumpfen Bösen. Auch dieses Krampfhafte „ach wir sind jetzt alle mal ganz toll gelaunt“ finde ich störend. Allerdings kommt das vielleicht bei der Zielgruppe auch anders an.
Wie gewohnt fällt musikalische Untermalung flach, was zwar nicht optimal ist, aber auch nicht weiter stört. Wir kennen es ja nicht anders. Dafür ist die Geräuschkulisse in dieser Episode gut gelungen und vor allem die Szenen auf Wasser klingen sehr überzeugend.
Eine unterhaltsame Probleme, die aber nicht ohne die bekannten Probleme der Reihe auskommt.
6,9 von 10 Bananen in der Not