Samstag, 21. April 2012

JLA #33 (DC)

JLA #33 (DC)

Batman erzählt seinen Kollegen von der JLA das er herausgefunden hat wer der Drahtzieher im Hintergrund der Anschläge auf Gotham City ist. Nämlich niemand geringeres als Bruce Wayne! Wartet da stimmt doch was nicht, aber da nur Superman weiß, das Batman Bruce Wayne ist haben die beiden wohl einen größeren Plan warum die Liga sich auf den Playboy schmeißen soll. Um Wayne zu erwischen begeben sich Green Lantern, Orion, Barda, Steel und Plastic Man getarnt als normale Bürger nach Frankreich wo Bruce Wayne gerade ein Kasino unsicher macht.

Nummer 33 muss erneut ohne Morrison auskommen, dafür ersetzt ihn wieder Mark Waid. Ein schlechter Ersatz ist Waid ja nu nicht und das Beweist er hier. Zumindest der Plot mit Wayne und Batman ist ein cooler alleinstehender Fall, der gleichzeitig auf den ersten Morrison Arc (JLA #1, 2, 3, 4) aufbaut. Nebenbei gibt es noch einen Subplot mit dem Flash, der aber aufgrund eines großen Editorischen Durcheinander ins Nichts führt.

Pajarillos Zeichnungen sind mal wieder nicht so dolle. Während der Actionszenen gehen sie klar aber ansonsten verkackt er immer wieder.

Nette kurzweilige Ausgabe für zwischendurch, kann man mal lesen.

7 von 10 eisige Lüftchen