Samstag, 14. April 2012

Gruselkabinett - 63 - Besessen (Titania Medien)

Gruselkabinett - 63 - Besessen (Titania Medien)

Pierre (Roman Wolko) wurde von seinem Freund Dom Vincente da Lusto (Kai Taschner) an die afrikanische Küste in sein Herrenhaus eingeladen worden. Schon bald erkennt er das dort irgendwas nicht stimmt. Ein Leopard sorgt unter den Sklaven für furcht und schrecken, doch hinter den schrecklichen Morden steckt wohl noch mehr…

Eine Werwolf Geschichte in Afrika aus der Feder von Robert E. Howard. Mit dieser Folge bringt man den Wermenschen Mythos dorthin zurück wo er herkommt und abgesehen davon das die Handlung in Afrika stattfindet und es sich mal um keinen Wolf, sondern um einen Leoparden handelt, gibt es eine stinknormale Werwolfgeschichte zu hören. Nichts besonderes aber grundsolide.

Roman Wolko führt gekonnt durchs Hörspiel und kann auch in seinen dramatischen Szenen überzeugen. Neben ihm gefallen auch Tobias Lelle, Kai Taschner und Tim Schwarzmeier. Auch in den Nebenrollen ist alles gut Ausfälle gibt es keine zu beklagen.

Die Geräuschkulisse klingt wie gewohnt satt und glaubhaft, nur im Dschungel könnte es sich dschungeliger anhören. Mir gar nicht gefallen konnte diesmal die Musik die oft viel dramatischer klingt als sie sollte und manchmal einfach übertrieben und fehl am Platz wirkt.

Keine Top Folge aber auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Gruselig wird es gelegentlich auch und insgesamt macht die Episode spaß.

7 von 10 nette Herren