Montag, 23. April 2012

Transformers Bot Shots Battle Game!: Optimus Prime (Hasbro)

Transformers Bot Shots Battle Game!: Optimus Prime (Hasbro)

Die grundlegenden Infos zu den Bot Shots, habe ich euch ja schon in meinem Bumblebee Review gegeben. Da man aber mit einem Transformer alleine schlecht spielen kann, kam nun noch ein zweiter dazu. Als zweiten Bot Shot durfte ich Optimus Prime in meine Transformers Sammlung einführen. Also kann endlich gespielt werden.

Wie schon gesagt muss man sich zuerst für eines der drei Symbole entscheiden, wie es bei Schere, Stein, Papier nun mal üblich ist. Haben beide Spieler ihre Wahl getroffen müssen sie ihre Autos crashen um die Symbole freizulegen. Ich muss ja sagen das es wirklich spaß bringt. Besonders weil man Unfälle bauen darf, besser gesagt sogar muss. Der Spielmodus kann also überzeugen auch Schere, Stein, Papier sicherlich Niemanden wirklich lange beschäftigen sollte.

Zu Optimus Prime kann ich sagen das ich zwei Probleme mit dem Bot habe. Erstens sind nicht alle 6 Reifen drehbar und zweitens hakt das Brustsymbol ein wenig. Auch das zurückverwandeln, zum Laster geht nicht ganz so reibungslos wie bei Bumblebee.

Dafür ist Prime wirklich cool. Farblich hat er etwas mehr zu bieten als sein gelber Kumpel und auch in punkto Detailliertheit, kann Optimus besonders im Helmbereich mehr überzeugen. Auch in seiner Fahrzeugform, sieht er besser aus.

7 von 10 süße Trucks