Fünf fragen von Samploo!
Samploo hat mir ein Stöckchen an den Kopf geworfen, erstens weiß ich nicht was das soll und zweitens mag ich das nicht. Andererseits rede ich auch gerne über mich und daher werde ich seine Fragen beantwort aber selbst niemanden irgendwas fragen. So! Damit tue ich Samploo den gefallen und antworte ihm unterbreche aber auch die Kette. Außerdem hat eh jeder den ich kenne schon ein paar Stöckchen gefangen…
1) Schaust du einen Film grundsätzlich immer bis zum Schluss oder gibt es auch Fälle von vorzeitigem Abschalten?
Filme werden immer bis zum Ende gesehen! Ich unterbreche höchsten einen Film weil was dazwischen kommt oder ich zu müde bin. Übrigens finde ich es nervig wenn Rezensenten behaupten das sie eingeschlafen seien weil ein Film so langweilig gewesen sein soll. Wenn man wirklich müde ist schläft man so oder so ein egal wie gut oder schlecht ein Film ist. Einen Film den ich aber gerne abgeschaltet hätte war Orgy of the Dead wirklich unendlich langweilig. Megalodon haben wir allerdings zum Ende hin in doppelter Geschwindigkeit geschaut und bei Asylums Thor haben wir als Icke auf dem Klo war 5 Minuten nach vorne gespult. Hat aber weder er noch die anderen Anwesenden bemerkt.
2) Was muss unbedingt noch verfilmt werden?
Ich freue mich ja über jede gelungene Verfilmung alter Science-Fiction Geschichten. Da darf gerne alles von Philip K. Dick, Ray Bradbury oder Richard Matheson verfilmt werden. Ansonsten wäre eine Verfilmung von Segas absurden Videospiel Bayonetta ziemlich geil. Bei den Comics hätte ich Bock drauf das DC genauso wie Marvel ein Filmuniversum aufbaut was dann in einem Justice League Film mit vielen Spinoffs gipfeln darf.
3) Dein “Get psyched”-Song schlechthin ist…? (Für die Unwissenden oder nicht HIMYM-Fans: ein Lied, dass dich in euphorische Höhen katapultiert)
Ich höre nur negative Musik! Wenn dann wohl was von Good Clean Fun, vermutlich Positively Positive vom Ebenso betitelten Album.
4) Keiner deiner Freunde hat Bock auf Film X von Regisseur Y. Zur Not auch alleine ins Kino?
Eher nicht, ich find Kino aufgrund des Publikums eh tierisch nervig (ihr merkt das meine etwas auffallend negative Art in der ich rezensiere nicht nur gespielt ist?). Wenn ich dann niemanden dabei habe mit dem ich drüber reden kann das alle außer uns Idioten sind komm ich damit nicht klar.
5) Angenommen du hast eine Zeitmaschine und könntest in eine ganz bestimmte Epoche bzw. Ära reisen – Welche wäre es und warum?
Historisch gesehen gibt es da natürlich unendlich viele tolle Möglichkeiten. Ich würde sagen in eine Zeit mit Dinos! Wenn es aber mit Filmen zu tun haben soll würde ich sagen Anfang der 70‘er um mitzuerleben wie Blaxploitation aufkommt und diese Filme im Kino sehen zu können.