Dienstag, 24. April 2012

Green Lantern #77 (DC)

Green Lantern #77 (DC)

Connor und Kyle haben in Desolation Kyles Vater Aaron Rayner gefunden. Er ist scheinbar eine ziemlich große Nummer in der Stadt. Als Kyle ihn darauf anspricht das er sein Sohn ist, wundert dieser sich kurz und erzählt seinem Sohn irgendwelche fadenscheinige Storys denen nach er nicht zu Kyles Mutter zurückkehren konnte. Green Lantern glaubt ihm aber. Ohne große Umschweife bittet Aaron die beiden Helden darum einen Satelliten ins all zu bringen, denn nur so kann er Amerika wieder zu alter Kraft bringen. Connor findet das ein wenig verdächtig, lässt sich aber von Kyle dazu überreden.

Nach der letzten Ausgabe ging es leider in Green Arrow #110 weiter, somit fehlt mir die Info wie sie Kyles vermeintlichen Vater gefunden haben. Muss ich mir eben meinen Teil denken.

Das mit seinem Vater was nicht stimmt merkt man sofort, nur Green Lantern nicht, der dadurch geblendet ist endlich einen Vater zu haben. Connor merkt aber schnell das was nicht stimmt und gerät deshalb mit Kyle aneinander. Sieht also nicht sonderlich gut aus für die neue Generation des Green Lantern /Green Arrow Teams. Etwas nervig ist, das Aaron Rayner zu offensichtlich böse ist, ich hätte es schön gefunden wenn ich nicht schon auf den ersten Blick gewusst hätte das er was fieses plant.

Optisch ist die Ausgabe ein wenig besser als die vorherigen, kann sich aber auch nicht von den gängigen Klischees lösen und sieht bestenfalls unauffällig aus.

7,3 von 10 nackige Schützen