Green Lantern #78 (DC)
Kyle scheint langsam in seine Heldenrolle zu wachsen, jedenfalls versucht er leichtfüßig und mit möglichst viel Freude vielen Menschen zu helfen. Dabei vernachlässigt er seinen Job und die Deadlines rauschen nur so an ihm vorbei. Aber auch das ist grad egal denn nach einem kurzen Besuch bei John Stwart im Krankenhaus (siehe: Green Lantern #75), muss er schnell weiter um sich mit Donna zu treffen und ein äußerst wichtiges Gespräch mit ihr führen.
Nachdem das Lastern / Arrow Team Up in Green Arrow #110 beendet wurde ging auch die Suche nach Kyles Vater zu Ende. Da ich auch dieses Heft nicht besitze kann ich dazu grad nicht viel sagen. Nur das ich es wirklich blöd finde das ein Arc der sich nur um Kyle dreht in Green Arrow beendet wird und man im nächsten Laternen Heft nicht mal eine kurze Zusammenfassung bekommt.
Andererseits bietet dieses Heft eine gute Möglichkeit für neue Leser einzusteigen. Kyle will so sein wie seine Idole, so wie Superman aber ohne so große Kräfte, so überlegt wie Batman, aber nicht so verbittert und so versucht er weiterhin herauszufinden wie er zu dem besten ihm möglichen Helden wird. Außerdem werden die Weichen für seine Beziehung zu Donna neu gestellt und ganz von vorne begonnen.
Als Zeichner ist diesmal Darryl Banks dabei, der im Vergleich zu Paul Pelletier eine Verbesserung ist, trotzdem stimmt hier nicht alles. Kyle in seiner grünen Badehose sieht wirklich albern aus und auch der Versuch aus Donna ein Bikinimodel zu machen sieht eher peinlich und nur wenig sexy aus.
7 von 10 grüne Schmuckstücke