Montag, 30. April 2012

Green Lantern #81 (DC)

Green Lantern #81 (DC)

Nach dem Finale in Final Night #4 opferte sich Hal Jordan um den Suneater zu vertreiben und damit die Sonne und somit auch die gesamte Menschheit zu retten versammeln sich all seine Freunde, Bekannten, natürlich auch Superhelden und nicht zuletzt einige Golden Age Bösewichte um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Kyle Rayner hat für die Trauerfeier einen Green Lantern Tempel erbaut, wo einst Coast City stand. Auch eine rede soll er halten.

Ein wichtiges Ereignis für die Green Lantern Welt. Interessant ist wie hier alle Helden nach langer Zeit mal wieder zusammenkommen. Donna trifft Nightwing wieder. Kyle lernt endlich Guy Gardner kennen, der für sogar eine Rede hält die man ihm gar nicht zugetraut hätte. Batmans asoziale Verhalten zeugt sich hier mal wieder und wirkt sehr befremdlich. Auch Swamp Thing darf ein schönes Ritual abhalten, außerdem ist sein Aufeinandertreffen mit Constantine ziemlich lustig. Geil ist das selbst Lobo zur Trauerfeier gekommen ist.

Das Artwork ist solide, aber vielleicht ein wenig zu bunt für so eine Ausgabe. Insgesamt aber ein tolles Heft.

7,8 von 10 grüne Flammen