Freitag, 13. April 2012

Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan (1989)

Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan (1989)

Auf einem Boot auf dem Crystal Lake befinden sich einige Teenager, die als Abschlussfeier mit dem Boot nach New York fahren wollen. Ein Kaputtes Kabel am Grund des Sees erweckt Jason (Kane Hodder) zurück zum Leben. Natürlich heizt er den Kids erstmal ordentlich ein, doch ein paar können nach New York fliehen. Das hält Jason aber nicht auf und schon bald steht er in Manhattan und kümmert sich um die übriggebliebenen.

Ist Crystal Lake jetzt doch kein See? Oder wie kommt man von dort nach New York? Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber mir scheint es so als wäre das ungeklärt. Ansonsten ist der Titel natürlich eine Lüge, da nur das Finale im Manhattan spielt. Die restliche Zeit wird auf dem Schiff verbracht.

Ein wirklich langweiliger Teil, der besonders unter dem Schneckentempo und den selbst für einen Friday Teil schlechten Schauspieler. Highlights sind natürlich wie Jason den Straßenpunks die Boom Box weg tritt und der Abgang des schwarzen Teenagers, der glaubte Jason mit bloßen Händen aufhalten zu können.

Noch schaubar, aber teilweise quälend langweilig.

4 von 10 Gitarren Sessions im Maschinenraum des Boots