Sonntag, 15. April 2012

JLA #30 (DC)

JLA #30 (DC)

Steel als letzter Member der Liga muss sich von Triumph geschlagen geben und lässt seine Rüstung zurück um durch einen Lüftungsschach entkommen zu können. Gleichzeitig tobt in Keystone City ein Kampf zwischen den drei Djinns Yz, Thunderbolt und Lkz. Zeitgleich schafft es Qwsp Captain Marvel und Green Lantern in die fünfte Dimension zu sperren und selbst in die dritte, also unsere zu gelangen. Er macht den Helden ein Angebot. Er beendet den Kampf der Lampengeister wenn sich einer der Helden opfert. Gleichzeitig warten auf dem Mond zwei neue Helden darauf Triumph in seine Schranken zu weisen. Nämlich Batman und Aquaman.

Ich werde wohl kein Fan von Lampengeistern, denn auch diese Ausgabe konnte mich nur mäßig unterhalten. Steels Auftritt und Zauriels Befreiungsversuche in der Astralebene sind ganz cool aber insgesamt find ich die Handlung weiterhin lahm.

Das gleiche lässt sich auch über das Artwork sagen, dafür ist der Ausflug in die fünfte Dimension ganz nett anzusehen, wenn man experimentelle Comics mag ansonsten auch hier alles höchstens nett oder zumindest nicht aufregend.

6,2 von 10 lange unerkenntliche Botschaften