Dienstag, 10. April 2012

Spawn of the Slithis (1978)

Spawn of the Slithis (1978)

Austretende atomare Strahlung ist immer unccol das merken jetzt auch die Bewohner einer kleinen amerikanischen Stadt, die in der Nähe eines undichten Kraftwerks wohnen. Der örtliche Schlamm beginnt zu mutieren und wird zu fiesen Sumpfmonstern, die sich erst die Haustiere, dann die alten und dich Obdachlosen und dann alle verspeisen wollen.

Spawn of the Slithis ist ein Film von Stephen Traxler der abseits dieses Werkes nur Filme wie Natürlich Blond 2 produziert hat. Hier hat er aber gleich Regie und Buch übernommen und gut sieht anders aus.

Doch zuerst macht Slithis noch einen ganz erträglichen Eindruck. Das Gummimonster ist scheinbar ein wenig mit dem aus der Lagune verwand und sieht nicht schlecht aus. Es müssen auch immer mal wieder Nebenfiguren dran glauben, leider bleiben die Monster eine Randerscheinung. Da aber die Charaktere absolut niemanden auch nur ansatzweise interessieren könnten kommt schnell mal Langeweile auf. Besonders wenn es mal 20 Minuten nicht weitergehen will.

Davon Abgesehen aber ein Drive-In Movie der schon seine Momente hat, aber leider nie so richtig cool wird.

3,9 von 10 Mutierte Pfützen