Donnerstag, 12. April 2012

Battle Beasts kommen zurück!

Battle Beasts kommen zurück!

Wie ich in meinem Rodimus Review schon angemerkt habe, bin ich ein riesen Fan von Takaras, beziehungsweise Hasbros Battle Beasts und halte sie für das coolste was jemals Teil vom Transformers Franchise war. Die Figuren sind schwer zu bekommen und dann ziemlich teuer. Ich persönlich habe auch nur noch zwei Stück, die zudem in einem miserablen Zustand sind. Wie ich heute gesagt bekommen habe, wird es neue Battle Beasts geben. Allerdings handelt es sich dabei „nur“ um Minimates. Minimates sind zwar ganz cool, aber gegen die wirklich liebevoll designten Originale kommt so was nicht an. Bei dieser einen News bleibt es zum Glück aber nicht.

Denn die neuen Minimates, werden parallel zur neuen 6 Hefte umfassenden Battle Beasts Miniserie von IDW erscheinen. Schreiben wird Bobby Curnow (Godzilla Legends) und das Artwork wird Valerio Schiti (Teenage Mutant Ninja Turtles: Donatello) beisteuern. Auf dem Cover und dem ersten Promobild sind Bighorn Sheep und Colonel Bird aus der ersten, sowie Wolfgang Walrus aus der zweiten Serie zu sehen, die im Comic vermutlich anders heißen werden (hoffe ich zumindest).