Donnerstag, 12. April 2012

Hitman #2 (DC)

Hitman #2 (DC)

Batman erzählt Detective Tiegel davon das jemand den Joker töten lassen will und Hitman auf ihn angesetzt hat (siehe: Hitman #1 und Batman Chronicles #4). Tommy wird also abgeführt, kann jedoch dank seiner Telepathischen Fähigkeiten entkommen. Er Macht einen kurzen Stopp bei seinem Kumpel Pat Noonan, danach geht’s weiter nach Arkham wo er einige Aufträge erledigt bis nur noch der Joker fehlt. Doch auch die Hölle ist hinter Tommy her.

Eine weitere gute düster zynische Comicgeschichte. Interessant ist wieder das Tommy nur so weit kommt da er die moralischen schwächen der guten Ausnutzt und gegen sie benutzt. Nur so kann er seinen Job erledigen. Somit nimmt Ennis weiterhin die Scheinbar heile Fassade der Comic Welt auseinander und entblößt die hässlichen Seiten. Das stellt Tommy noch lange nicht als Helden dar, sorgt aber dafür die anderen nicht mehr viel besser als er sind.

Die Zeichnungen von McCrea sind wieder ziemlich geil, besonders die kleinen Szenen in der Hölle sind total fertig. Ansonsten wartet er mit einigen geilen Bewegungsabläufen auf.

6,9 von 10 Polizeiverhältnisse