Freitag, 9. Dezember 2011

The Walking Dead #6 - Dieses sorgenvolle Leben (Cross Cult)

The Walking Dead #6 - Dieses sorgenvolle Leben (Cross Cult)

Woodsburry ist wirklich ein fieses Fleckchen Erde, zumindest für Neuankömmlinge, denn die sind für die Einwohner im wahrsten Sinne ein gefundenes Fressen. Zwar essen sie sie nicht selbst, doch nachdem sie alles Nützliche von ihnen wissen werden sie an die Zombies verfüttert. Diese werden hier nämlich zur Belustigung in Ketten gehalten, und geben den andauernd stattfindenden Arenakämpfen den nötigen Biss. Während Rick seit ihrer Ankunft auf der Krankenstation liegt, weil der Gouverneur ihm in einer Auseinandersetung die Hand abtrennte, leidet Michonne in einer Zelle Höllenqualen.
Glenn wird in ein Zimmer nebenan gesteckt, da sie hoffen ihn weich zu kochen in dem sie ihn mit anhören lassen welche Schmerzen sie ertragen muss, während der Gouveneur sie mehrfach täglich auf brutalste Weise vergewaltigt. Einzig Dr. Stevens und seine Helferin Alice die sich gemeinsam um Rick kümmern, machen den Anschein nicht unter der Fuchtel des Anführers zu stehen und nette Menschen zu sein. Und während sich im Gefängnis alle Sorgen um ihre verschollenen Freunde machen, bietet sich in Woodsburry unerwartete Hilfe an. Wird eine Flucht gelingen?

Ich war ja schon beim letzten Band völlig außer mir und muß gestehen mir ist es diesmal nicht anders ergangen. Man ist von den Bildern und der Geschichte so gefesselt, dass man gar nichts dagegen tun kann das die Emotionen so hoch kochen. Man wie ich diesen Gouverneur verabscheue, jedesmal wenn er auf der Bildfläche auftaucht bin ich wütend und wünsche ihm die Pest an den Hals. In dieser Ausgabe bekommt er gott sei dank was er verdient und ich musste mich im Bus beim Lesen sehr zusammenreißen nicht laut zu jubeln und Michonne anzufeuern. Und auch die Flucht die sie mit Hilfe von Martinez unternehmen ist wahnsinnig spannend. Dr. Stevens und Janine entscheiden sich ebenfalls mit zu gehen, eine gute Idee da Lori ja mittlerweile hochschwanger ist. Doch leider geht schon am Anfang ihres Ausbruchs etwas schief und nicht alle schaffen es die Stadt zu verlassen da sie von Beißern angegriffen werden. Michonne die nochmal umgedreht ist um den Gouverneur eine Abreibung zu verpassen schafft es letztendlich doch noch die Gruppe einzuholen, benimmt sich aber sehr seltsam und steht unter Schock. Aber ich will denen die die Ausgabe nocht nicht kennen jetzt auch nicht alles verraten, wobei es dafür wohl eh schon zu spät ist. Ich kann nur sagen es bleibt weiterhin wahnsinnig aufregend und ich freue mich gleich Band 7 zu lesen und zu erfahren wie es wietergeht. Die Zeichnungen sind wieder sehr gelungen und fangen die dramatische Stimmung perfekt ein.

Auch diesmal dürfen Extras natürlich nicht fehlen und so gibt es wieder einen Teil des Zombie Guides in dem es sich um George A. Romero dreht.

9,8 von 10 Verfolgungsjagdten