Freitag, 4. November 2011

Generation Hope #11 (Marvel)

Generation Hope #11 (Marvel)

Dieses Heft baut auf die Geschehnisse in X-Men: Schism #4 auf lest also das Heft zuerst. Hope und ihre Crew streitet sich darum ob sie mit Wolverine fliehen sollen oder mit Cyclops den Sentinel bekämpfen. Hope hat von Cable gelernt das man nie aufgeben darf egal wie hoch der Verlust dabei ist, während Laurie lieber fliehen möchte. Letztlich stimmen alle dafür zu bleiben.

Hope ist so super unsympathisch und mir wird immer weniger verständlich warum man Utopia um jeden Preis verteidigen muss. Klar ist es für die Mutanten wichtig einen Stützpunkt zu haben, wenn aber niemand mehr lebt brauchen sie auch keine Basis mehr. Hope führt genauso wie Scott ihre Gruppe sehr straff und bügelt einfach über alle Bedenken ihrer Freunde hinweg. Der Plot bleibt also weiterhin diskutierwürdig aber auch sehr gut. Das Artwork ist auch gut und ein paar Panel haben echt gute Ideen.

Wieder eine tolle Ausgabe, die sich aber nur lohnt wenn ihr auch Schism lest.

7 von 10 Daumenkinos