High Kick Girl (2009) [Ascot Elite]
Tsuchiya (Rina Takeda) ist sauer! Ihr Karate Meister verweigert ihr den schwarzen Gürtel und das findet sie unfair. Es hat aber seinen Grund, denn das junge Mädchen versteht nicht was Karate bedeutet und benutzt es nicht zur Verteidigung, sondern fängt ständig nur Ärger an. Ihre gewalttätiges Verhalten bringt sie schließlich sogar zu einer gefährlichen Gang, die ist aber nicht wirklich an ihr sondern an ihrem Meister interessiert, an dem sie sich rächen wollen.
Soviel zur Story von High Kick Girl. Interessieren muss das alles aber niemanden. Darum geht es nämlich nicht. Den Anfang machen einige Kämpfe mit dem Mädchen, danach wird sie gefangen genommen und den Rest der Zeit kämpft ihr Meister um sie wieder frei zu bekommen. Die Kämpfe sehen teilweise recht gut aus, leider machen die vielen Replays und Slowmotion Szenen jegliche Spannung kaputt. Die Schauspieler können außer kämpfen nicht viel, dafür ist die Handlung neben den Kämpfen aber auch dünn genug und so fällt es nicht negativ auf. Der Film konzentriert sich also ausschließlich aufs Kämpfen, Sinn und Verstand bleibt dabei auf der Strecke, wenn man also keine Handlung brauch und auch kein Problem damit hat das aufkommende Spannung ständig durch Replays zerstört wird kann sicherlich Spaß haben an den Kämpfen.
Die Blu-ray von Ascot Elite ist voll mit Extras und bietet neben einem Making of noch Trailer und Rina und Naka präsentieren noch ihre Kampfstile.
5,3 von 10 Brennende Stöcke