Sonntag, 30. September 2012

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (2009) [Sunfilm]

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet (2009) [Sunfilm]

Einige partyhungrige Teenager feiern den Todestag eines berüchtigten Axtmörders der einst ihren Heimatort unsicher machte. Während die unzüchtigen Teenies sich ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, geiles, besoffenes Rumgeficke nämlich, braut sich einiges zusammen und bald erfahren sie am eigenen, teilweise noch nacktem Leibe, dass die düsteren Legenden des Städtchens wahr sind und sich wiederholen werden. Ihre einzige Chance zu überleben ist sich in die Hände des Slasher erfahrenen Graveyard Gus (Bill Moseley) zu begeben, der ihnen durch so manche brenzliche Situation helfen könnte.

Relativ Ideenloser Slasher, der sein Herz aber am rechten Fleck hat. Wie üblich gibt es viel nackte Haut, nervige Teenager und einige ziemlich cool aussehende Kills. Die Handgemachten Effekte, auf Computertechnik wird aus Liebe zur alten Schule verzichtet, sehen schnieke aus und an Blut soll es hier nicht fehlen. Bill Moseley (Silent Night, Deadly Night III: Better Watch Out!) ist wie immer eine Bereicherung und auch Danielle Harris (ChromeSkull: Laid to Rest 2) ist putzig und ein gern gesehener Gast in diesem Werk. Hinzu kommen noch einige nette Anspielungen auf Achtziger Trash (Attack of the Killer Tomatoes!) und Oldschool Exploitation (The Water People).

Über die gesamte Spielzeit von 83 Minuten, die zum Glück auch in der deutschen Version unangetastet geblieben ist, können aber auch diese paar positiven Eigenschaften nicht unterhalten. Problematisch ist ganz offensichtlich der nur lose vorhandene und unausgegorene Plot, gepaart mit äußerst nervigen Teenagern. Somit langweilt man sich leider teilweise recht arg, aber es hätte noch viel schlimmer sein können und Horrorliebhaber werden aus einzelnen Szenen sicherlich einen Kick bekommen können. Toll ist der Film trotzdem nicht.

Bei Bild und Ton der Blu-ray ist nichts auszusetzen und als Bonus gibt es Trailer, Outtakes und ein Making of.

4,6 von 10 nackte Babyentführerinnen