Robin Hood - Staffel 2 Teil 2 (2007) [Polyband]
Es eilt! Wenn Robin Hood (Jonas Armstrong) nicht bald den verräterischen Pakt des Sheriffs (Keith Allen) zu entwenden und ihn als Beweis für dessen Verrat zu verwenden, wird es den schwarzen Rittern bald gelingen King Richard zu töten. Vorher müssen die Outlaws aber erstmal Beatrice (Fernanda Dorogi), die Verlobte von Ritter John (John Hopkins) befreien. Im weiteren Verlauf müssen sie sich nicht nur mit dem Sheriff und Guy (Richard Armitage), sondern auch mit ihrem alten Kumpel Allan A Dale (Joe Armstrong) rumärgern. Dafür kommen sich Robin und seine Marian (Lucy Griffiths) endlich näher, aber lange wehrt ihr Glück leider nicht…
Hier sind nun die 7 letzten Folgen der zweiten Staffel. In denen wird das dreieckige Liebesrad von Robin, Marian und Guy wird weitergedreht und dieser Teil der Story findet ein tragisches Ende. Auch der verräterische Pakt der schwarzen Ritter kann erstmal vereitelt werden und Allan A Dale schwankt immer noch zwischen seinem Job als Spion und Outlaw hin und her. Es sind also wieder mal schwere Zeiten für Robin angesagt. Im zweiten Teil dieser Staffel gibt es nur wenige Szenen, die nicht die übergeordnete Story voranbringen. Dieser Teil kommt also fast gänzlich ohne Füllmaterial aus. Die Folgen sind wie immer gleichermaßen lustig, dramatisch und actionreich. Auch ein wenig trashappeal ist nicht von der Hand zu weisen, genau so wie man es von BBC Produktionen gewohnt ist.
Vom spielerischen ist Joe Armstrong hier am interessantesten. Sein neues Auftreten als Bösewicht ist sehr charismatisch und in den letzten Folgen wird seine Rolle auch erneut vielschichtiger. Genauso sieht es bei Richard Armitage (Captain America) als Guy of Gisborne aus, der letztendlich zu schrecklichen Mitteln greift um seine Liebe zu Marian zu verteidigen. Weil es diesmal dramatischer als sonst zugeht, darf Keith Allen mal nicht ganz so übertrieben den Comicbösewicht spielen, trotzdem hat er einige wirklich amüsante Szenen, die er wie gewohnt vollkommen dominiert.
Die Sets sind weiterhin cool, nur wenn sie in der letzten Folge im Orient sind, bekommt ihr ein paar unschöne und sehr billig aussehende Kulissen zu sehen, genauso wie räudige Greenscreens und echt schlechtes CGI.
Als Bonus hat dieser Teil drei Audiokommentare zu bieten, die genauso wie die vorherigen sehr unterhaltsam und lustig geworden sind. Zudem ist noch ein Making Of zur zweiten Staffel enthalten, genauso wie zwei kleine Featuerettes, die sich aber mit Themen beschäftigen die ich nicht Spoilern möchte, da es dabei um zwei der Schlüsselszenen dieser Staffel handelt. Auch die zweite Staffel wird jedem Hood Fan gefallen, der was mit BBC Serien anfangen kann. Keine meisterliche Serie aber durchgehend tolle Unterhaltung mit vielen Höhen und Tiefen.
7,2 von 10 Taubenschnüffler