Dienstag, 18. September 2012

Ein Manimalistischer Tag!

Ein Manimalistischer Tag!

Ich bin erstaunt. Nur wenige Menschen werden sich an Minamal erinnern. Eine kleine, nach acht Folgen abgesetzte NBC Serie, in der unser Held, gespielt von Simon MacCorkindale (Jaws 3D) sich in verschiedene Tiere verwandeln konnte und auf diese Weise ein paar knifflige Fälle lösen konnte (und dicke Männer im Pool verspeiste). Mit dabei war damals auch noch Melody Anderson, die ihr natürlich aus Flash Gordon kennen werdet. Die Serie hatte auch ein kleines Crossover mit der ebenfalls nicht viel bekannteren Serie Nightman.

Der Grund warum ich euch das alles erzähle, ist das die Menschen bei Sony in ihrer unendlichen Weisheit beschloßen haben das Franchise zu Rebooten und einen halb Real, halb animieren Kinofilm daraus zu machen. Einerseits freut es mich das diese, zwar extrem trashige, aber auch unterhaltsame Serie dadurch wieder ein wenig Aufmerksamkeit bekommt, andererseits zeigt diese Aktion mal wieder wie kurz Hollywood vor dem aus steht, wenn man es nicht schafft etwas neues zu kreieren und darauf hofft, das 2 der drei damaligen Fans sich nocht an die Serie erinnern werden.