Samstag, 15. September 2012

Pretty Guardian Sailor Moon #10 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon #10 (Egmont)

Immer noch steht der dunkle Zirkus über Tokyo und die Sailor Kriegerinnen tun ihr bestes um das Amazonen Quartett zu besiegen. Auch Chibiuasas Pegasus muss noch gerettet werden. Es sieht nicht wirklich gut aus für die Mondkriegerinnen, aber zum Glück bekommen sie Hilfe von Sailor Saturn, Pluto und Uranus. Gemeinsam sehen ihre Chancen gegen den bösen Zirkus schon ganz anders aus.

Im 10. Deutschen Sammelband von Egmont befinden sich Act 45-49 also der letzte Teil des Dream Zyklus. Hier geht nun also der Kampf gegen den mysteriösen Zirkus zu Ende und demnach ist dieser Band auch voll mit Drama und sehr cooler Action. Diesmal fällt aber relativ stark auf, das die romantische Verklärtheit, nicht nur vom Writing, sondern besonders von der Optik her, einer besseren Story und Umsetzung machnmal im Wege steht. Denn auch wenn es mal überhaupt nicht ungebracht ist, bleibt es niedlich und verschnörkelt. Da wäre es schön wenn die traurigen oder auch härteren Momente auch von der Schreibe und dem Artwork her sich dem Fluss der Geschichte besser anpassen würden.

Fans und Zielgruppe der Serie werden es aber natürlich trotzdem mögen. Manchmal wünschte ich mir nur, dass Sailor Moon nicht immer nach dem eingefahrenen und sicheren Muster ablaufen würde und es ein paar spannende Abweichungen davon gäbe. Trotzdem sind die Charaktere wie immer sehr putzig und immer zum Knuddeln. Das Artwork ist durchgehend gut, wenn auch stellenweise extrem überladen, aber das gehört auch zur Story dazu. Fans bekommen also wie immer was sie von Sailor Moon erwarten können.

7 von 10 magische Glocken