Mittwoch, 26. September 2012

Dial H #0 (DC)

Dial H #0 (DC)

Damals im alten Babylon rettet Laodice unter der zu Hilfenahme eines steinernen Ziffernblatts ihr Volk gegen fiese Krieger und Monstren.

Hmmm… ich hab ja die bisherigen Ausgaben von Dial H alle gelesen. Dort ging es durchaus mal etwas verwirrend zu aber das meiste erklärte sich bisher im Verlauf von selbst. Was kann da schon eine Nullnummer anrichten. Dachte ich jedenfalls, aber ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was hier gerade passiert ist und welchen Sinn dieses Heft für die übrige Serie hat. Abgesehen davon vielleicht, dass wir jetzt wissen das es schon immer ein Ziffernblatt gab. Alles andere ist eher uninteressant und zudem ist dieses Heft auch noch unfassbar öde und kam mir vor als hätte es die dreifache länge. Durch die letzten Seiten habe ich mich dann auch nur noch gequält.

Kein vergleich zur regulären Serie ist auch das Artwork des Hefts. Die typische lieblose, hingerotzte Art, die wir nun schon gut vom Reboot kennen ist hier zu sehen. Das Artwork ist im Ansatz okay, aber scheinbar wurde es eher schnell mal nebenher hingeklatscht. Hoffentlich geht es so nicht in der Hauptserie weiter.

3 von 10 Autoscooter

Crayton hat das Heft auch abgewählt.