Sonntag, 30. September 2012

Simpsons Treehouse of Horror #18 (Bongo)

Simpsons Treehouse of Horror #18 (Bongo)

Alle Jahre wieder! Und schon wieder steht Halloween vor der Tür und da ist natürlich auch ein neues Simpsons Halloween Special nicht mehr weit. Dieses Jahr werden “Bride of Frankenstein”, “Evil Dead”, “Cabin in the Woods”, “Rosemary’s Baby” und “Dark Knight Rises” neuinterpretiert. Ob das was geworden ist müssen wir mal sehen.

Den Anfang macht “Eerie Beery”. Fängt an als zigster Evil Dead Spoof, wird letztlich aber doch noch durch den coolen “Cabin in the Woods” Twist gerettet. Das Artwork ist cool, es wird sogar ein wenig blutig, nur dass Lisa in die “Tree Rape” Szene involviert ist, wirkt auf mich ziemlich verstörend.

Darauf folgt “Margemary’s Baby”. Sehr gelungene Parodie auf einer sehr wichtigen Horrorklassiker. Die Gags kommen gut, man hat verstanden was man parodiert und das Artwork ist mal was besonderes und sogar das Kinoposter wurde nachempfunden. Beste Story.

“One Bart and stormy Knight” ist der vermutlich unausweichliche Batman Spoof. Hätte nicht notgetan und wirkt auch ziemlich uninspiriert. Nur Lisa als Joker ist doch ziemlich lustig. Artwork ist aber ziemlich gut.

Abschließend kommt “The Bride” zu besuch. Relativ uninspirierte Parodie auf den Frankenstein Klassiker mit einigen Comicanspielungen. Leider nur mäßig lustig und innerhalb der Reihe schon recht häufig gemacht. Optisch auch nur Durchschnitt.

Die ersten beiden Comics haben durchaus ihre Reize der Rest taugt aber nur als Füllmaterial. Nicht wirklich unlustig aber auch nicht so toll wie es hätte sein können.

6,4 von 10 verwässerte Biere