Devil Dinosaur #7 (Marvel)
Für kurze Zeit waren alle Bewohner der Ebene wieder frei, die Alieninvasion ist fast völlig abgewandt. Aber während Moon-Boy immer noch vogelfrei ist, hat der letzte Aliencomputer, der von den Höhlenmenschen Demon Tree genannt wird, die drei anderen Menschen der Vorzeit eingesperrt. Verzweifelt versucht Devil Dinosaur die drei zu befreien. Dabei entdeckt er Moon wieder und zusammen machen sie sich daran Stone Hand, White Hair und die Frau zu retten.
Interessant ist an dieser Geschichte, dass die Aliens ihre gefangenen äußerst gut behandeln. Demon Tree erschafft für seine drei Gefangenen ein kleines Paradies, verhindert aber jeden Befreiungsversuch. Dadurch entsteht eine ganz spannende Dynamik, da der Schurke dieser Geschichte sich im Grunde sehr nett verhält. Während der Befreiungsaktion kommt es allerdings zu einem dramatischen Vorfall.
Davon abgesehen gibt es einiges an dufter Action. Mein Höhepunkt ist wie Devil einem fiesen Flugsaurier einen Stein ins Gesicht kickt. Nicht ganz so lustig, dafür optisch aufregender von Kirby umgesetzt sind die Szenen während des Kampfes gegen den Demon Tree. Sieht wirklich schick aus. Das einzige was mich immer wieder irritiert, ist die merkwürdige Frisur von der Höhlenmensch Frau. Jetzt bin ich aber gespannt wie die Gruppe zum ersten mal gemeinsam funktionieren wird.
7 von 10 Dinger in die Fresse