Superman Family Adventures #5 (DC)
Einmal mehr fällt irgendwas reichlich gefährliches auf die Erde. Diesmal ist es ein lila Erdklumpen. Lex Luthor schnappt ihn sich schnell, vielleicht handelt es sich um neues Kryptonite. Ist es aber nicht. Luthor ist das unbekannte Element daher schnuppe und sein neuer Mitarbeiter Otis schnappt sich den schönen Stein. Schon bald verändert er sich und wird zu Parasite, dem Superschurken der Superman die Energie aussaugen kann. Da helfen nur ein Paar Ofenhandschuhe.
Aber auch danach kann Metropolis nur kurz durchschnaufen. Somit bekommen die Superpets kurz die Chance ein tolles Geschenk auszupacken. Danach sorgt Luthor wieder für Ärger, er schleicht sich nämlich in den Daily Planet um so alles über die Super Family herauszufinden. Doch die Kaffee Wünsche des Chefs halten ihn vom richtigen spionieren ab.
Die fünfte Runde und wieder kann Art Baltazar begeistern. Neu wurde diesmal nur Parasite eingeführt, der schnell zum lila Superman wird und Superman in einen Schlaf schickt, der nur durch den extra starken Kaffee des Chefs aufgehoben werden kann. Die kleinen Leser lernen durch diese Ausgabe also Parasite kennen, was ich für eine coole Idee halte. Für den noch süßeren Spaß gibt es die Haustierepisode und zum Schluss darf Luthor noch mal ein wenig böse tun. Das Parasite Kapitel ist aber für mich aber klar das unterhaltsamste gewesen.
Francos Artwork passt perfekt zu den putzigen Episoden die Art geschrieben hat und auch bei der Nummer fünf kann man nichts anderes sagen, als dass dieser Comic sowohl leichte Unterhaltung für ganz kleine Comic Fans ist, als auch eine clevere Comickost für Erwachsene.
7,7 von 10 überraschende Vulkanausbrüche in der Innenstadt